Donnerstag, 3. September 2015

10 Jahre anders: Sinfonieorchester an der DHBW Karlsruhe feiert Geburtstag


Doppelkonzert am 5. März 2016
Vom Gründungsaufruf per E-Mail bis zu Standing Ovations im ausverkauften Konzerthaus: Was das Sinfonieorchester an der DHBW Karlsruhe in den zehn Jahren seines Bestehens erreicht hat, ist nicht nur aller Ehren, sondern auch eine stilvolle Geburtstagsparty wert.

Sie steigt am 5. März 2016 – und natürlich würde „Das andere Orchester“ seinem Selbstverständnis untreu, wäre dieser Anlass ein Konzert wie jedes andere. Stattdessen wartet ein Abend auf die Besucher, der kontrastreicher nicht sein könnte. Zum Auftakt lädt das Orchester mit PROMS-bewährter Chor-Unterstützung in die Karlsruher Markuskirche zu Mendelssohns „Lobgesang“-Symphonie ein. Anschließend geht es in die Duale Hochschule zu einem Wandelkonzert mit unterschiedlicher Besetzung in kleineren Ensembles.
Als besonderes Highlight begrüßt das Orchester zwei kulinarische Gäste, mit denen bereits in der Vergangenheit eindrucksvolle Konzertabende bestritten wurden.

 
Vorschau: Jubiläums-PROMS
Nach dem Geburtstagskonzert geht es weiter: Unter dem Motto „Von Wagner bis Walt Disney“ steigt am 16. Juli 2016 die 3. Karlsruher PROMS im Konzerthaus.

 
Für beide Konzerte erhalten Sie in den nächsten Wochen weitere Informationen.
Der Kartenverkauf erfolgt online ab Dezember 2015.