Mittwoch, 16. Dezember 2015

10 Jahre anders: Festkonzert

Im Gedenken an 400 Jahre Buchdruck erklang Felix Mendelssohn-Bartholdys sinfonische Kantate „Lobgesang“ im Jahr 1840 erstmals. So lange gibt es das Sinfonieorchester an der Dualen Hochschule Karlsruhe zwar noch nicht, aber das Werk bietet auch zum 10-jährigen Jubiläum des Ensembles den würdigen Rahmen. Das Konzert findet am 5. März 2016 in der Karlsruher Markuskirche statt. Beginn ist um 18 Uhr, die musikalische Leitung hat Matthias Böhringer.
Beim „Lobgesang“ wird das Orchester von ca. 80 Sängerinnen und Sängern von proVocal Münzesheim und Gesangssolisten unterstützt.

Tickets kosten 10 Euro und können per Mail unter karten[at]orchester-dhbw-ka.de bestellt werden.

Verpassen Sie nicht alles Wichtige zum zweiten Teil des Jubiläums. Dieses findet ab 20 Uhr in der DHBW Karlsruhe seine Fortsetzung bei einem musikalisch-kulinarischen Abend mit Likör- und Schokoladenverkostung. Auch hier wirken Orchester und Chor mit.