Freitag, 21. Juli 2017

Beethovens Neunte mit weit über 100 Mitwirkenden am 27. Januar in der Christuskirche Karlsruhe



Beethovens Neunte mit weit über 100 Mitwirkenden am 27. Januar in der Christuskirche Karlsruhe: Viel spektakulärer als bei uns kann das musikalische Jahr 2018 nicht anfangen - lass Dir dieses Highlight nicht entgehen!

Wir freuen uns über neue Mitspielerinnen und Mitspieler! Aktuell suchen wir Verstärkung auf folgenden Positionen:

 1. Fagott, 4. Horn, Streicher – insbesondere 1. Geigen und Kontrabässe.

Wenn Du wissen möchtest, ob „Das andere Orchester“ etwas für Dich ist, dann komm doch einfach zu unserer ersten Probe am

11. September 2017.

Für Streicher sind die ersten Wochen eine unverbindliche Kennlernphase. Bläser möchten wir gerne zusätzlich bei einem kleinen Probespiel kennenlernen (ein Stück Deiner Wahl, und kurzes Vom-Blatt-Spiel aus der Beethoven-Sinfonie).

Bitte prüfe, bevor Du Dich zum Vorspielen anmeldest, ob Du regelmäßig zu den Proben kommen kannst, denn die regelmäßige Teilnahme ist für die gemeinsame Orchesterarbeit unersetzlich! Wir wollen schließlich alles aus der Musik herausholen und uns immer weiterentwickeln, was unter unserem engagierten Dirigenten Matthias Böhringer erfolgreich funktioniert und riesigen Spaß macht.

Interessiert? Dann schreib am besten gleich eine Mail an info@orchester-dhbw-ka.de und erzähl uns auch etwas über Deine bisherigen musikalischen Erfahrungen.

Wir proben regulär montags von 19.30-21.30 Uhr im Casino der Dualen Hochschule, Erzbergerstr. 121, 76133 Karlsruhe.

Zusätzliche Termine für Registerproben etc. erfährst Du nach Kontaktaufnahme.